DIe von mir vertretenen Beratungs und Behandlungsformen kommen aus der humanistischen Richtung der Psychologie.

Diese Richtungder Psychotherapie legt größten Wert auf die Förderung der Selbstverantwortung des Klienten.

Dazu gehört die klientzentrierte Gesprächstherapie aber auch auf z.B. eine kunsttherapeutische Richtung.

Da das Unterbewusstsein in Bildern denkt, ist es oft ein sehr viel kürzerer und eleganterer therapeutischer Weg, Bilder zu entwickeln, sie entweder aufzuzeichnen oder in der Vorstellung zu intensivieren und dann damit zu arbeiten.

Ich arbeite ebenfalls mit lösungsorientierten und lösungsfokussierten Ansätzen. Nicht das Problem steht im Vordergrund, sondern die Lösung und der Weg dorthin.

Weitere hilfreiche Methoden sind in diesem Zusammenhang die therapeutische Hypnose, Teilbereiche des NLP und das Familienstellen.

Egal welche Behandlungsform für den Klienten die Richtige ist, immer wird es sich um eine Atmosphäre der Selbstverantwortung und der Stärkung dieser Selbstverantwortung handeln.

Das ist der Kern meiner Arbeit.

Ich freue mich auf Sie.